PCND - PosaunenchorNotenDatenbank

Willkommen zu Informationen, Tipps und Downloads

--- 13411 Besucher seit 1. Januar 2017 ---

Sie befinden sich hier >> Userbereich - Anwender-Berichte

Anwenderberichte

Auf dieser Seite erscheinen Berichte und Hinweise, die von PCND-Anwendern gekommen sind.

Office-Versionen auf dem selben Rechner wie PCND

Auf meinem Win7 Rechner war office 97 installiert. Ich habe dieses Paket deinstalliert und durch Office 13 (Professional plus) ersetzt. Ab diesem Zeitpunkt kann ich PCND nicht mehr starten. Ich vermute, daß bei der Deinstallation auch die
"access database engine" deinstalliert wurde. Jedenfalls war keine Programm-Datei mehr vorhanden.

ANMERKUNG des PCND-Supports:
LÖSUNG: Bitte die 32bit-Databaseengine installieren  [Download bei Microsoft]

Probleme mit Virenscanner

Ich bin User der PCND.
Als Virenprogramm ist Norton 360 installiert. Die Hinweise zum Norton-Problem habe ich auf der Homepage gelesen.
Es ist mir nicht gelungen die Einstellungen so zu gestalten, daß das vollautomatische Update startet, daher schalte ich das Virenprogramm für den Zeitraum des PCND-Updates ab.
Das hat bisher geklappt.

ANMERKUNG des PCND-Supports:
Ein intensiver Test auf einem Norton-System ist in Vorbereitung. Es solle eine ausführliche Anleitung zur Einstellung entstehen.

PCND auf dem Apple-MAC

Die Nutzung der Posaunenchor Noten Datenbank ist auf dem MAC ist nur in einer virtuellen Windows Umgebung möglich. Getestet wurde diese auf einem MacBook Pro mit OX X 10.8.5 und Parallels 8 in einer Windows 7 64bit Umgebung.
Die Installation ist innerhalb der virtuellen Windows Umgebung genauso durchzuführen, wie auf einem echten Windows PC.
Der Coherence Modus funktioniert 100% und integriert die PCND vollständig in die MAC OS Umgebung. Die Bedienung und das Handling inkl. Updatefunktion ist identisch.
"...ich habe die Datenbank installiert und getestet und konnte keinerlei Probleme feststellen. In der virtuellen Umgebung verhält sich die Datenbank genau so, wie sie soll..."

PCND kaufen...

Die Vollversion als Erstnutzer ist nur beim Verlag
buch+musik oder
anderen Shops der Posaunenchorverbände erhältlich.


PCND-Info

Problem beim PCND-Update mit NORTON-Antivirenprogrammen
[>>Info]